Trainingsunterlagen

Pragmatische Tipps, Trends und Innovationen in konzentrierter Form

 

Themenbereiche

Sie wollen mehr über ein bestimmtes Thema wissen und haben

keine Zeit und Lust auf theoretische Lehrbücher?

 

Sie finden es sinnlos, das Rad neu zu erfinden und wollen die Sicherheit

pragmatischer und bewährter Anwendungen und neuer Entwicklungen?

 

Sie haben keine Zeit zu verlieren und möchten

ohne Umweg Problemlösungen für Ihre Themen?

 

 

Falls Sie diese Fragen bejahen, finden Sie bei uns in 14 Themenbereichen Seminar-Unterlagen aus erfolgreich veranstalteten Seminaren, die folgende Vorteile bieten:

 

  • Konzentriertes Wissen, Checklisten und pragmatische  Tipps
  • Sofort umsetzbare Anwendungen und Abläufe
  • Lösungen und Optionen für Ihr Unternehmen und für Ihre Situation in kürzester Zeit
  • Innovative Modelle und Problemlösungen
  • Trends, die sich bewährt haben

Themenbereiche

(Detaillierte Informationen finden Sie mit einem Klick auf das für Sie interessante Thema)

Netto-Beträge zuzüglich 20 % Mehrwertsteuer

Argumentation

26 Seiten

30,00 €

Verhandlungstechnik

119 Seiten

90,00 €

Effiziente Führungswerkzeuge

136 Seiten

90,00 €

Moderation

165 Seiten

115,00 €

90,00 €

Bidungscontrolling

75 Seiten

45,00 €

Personalmarketing

56 Seiten

45,00 €

90,00 €

Bestellvorgang:

 

Senden Sie ein E-Mail an p.halbreiner@humanperformance.at mit Angabe Ihres Namen, ihrer Firma, der Adresse und Telefonnummer und dem/n Thema/en.  Nach Eingang Ihres Bestell-E-Mails erhalten Sie von uns eine Auftragsbe-stätigung. Wenn Sie uns auf die Auftragsbestätigung mit einem OK antworten, wird Ihre Bestellung ausgeführt. Sie erhalten dann von uns die Trainingsunterlagen im Format Powerpoint, maximale Größe ca. 1,5 MB pro Thema und die Rechnung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag ist nach Rechnungserhalt, ohne Abzug fällig. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Unternehmensberater in der jeweils gültigen Fassung vom Fachverband für Unternehmens-beratung und Informations-technologie der Wirtschaftskammer Österreich. Gerichtsstand Wien

Argumentation

 

Einstellungen, Techniken, Instrumente

 

Für erfolgreiche Gespräche, Präsentationen, Verhandlungen und alle Situationen, wo wir überzeugende Argumente bringen müssen. In den Seminar-Unterlagen finden Sie auf 24 Seiten leicht verständliche Checklisten und Anleitungen, um:

 

  • In allen Überzeugungsgesprächen erfolgreiche WIN-WIN Situationen schaffen zu können
  • In jeder Situation die richtigen Argumente finden zu können und richtig zu verwenden
  • Ihre Akzeptanz und Überzeugungskraft zu steigern

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Erfolgreiche Verhandlungen mit Alternativen

 

In den Seminar-Unterlagen finden Sie auf 119 Seiten eine Schritt für Schritt Anleitung zum gemeinsamen Verhandlungserfolg. Sie erfahren Techniken und Instrumente, um:

 

  • die Interessen der „Gegenseite“ und Spielräume herauszufinden
  • den Verhandlungs -“Kuchen“ vergrößern zu können
  • Verhandlungssicherheit zu gewinnen
  • Verhandlungsergebnisse zu erreichen & trotzdem (deswegen) mit professioneller Verhandlungskommunikation Freunde zu gewinnen
  • Professionell in jeder Situation zu agieren

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Fragetechnik

 

Wer fragt, der führt! Mit Fragetechniken gewinnen Sie Informationen, Argumente, Wertschätzung und Zeit.

 

Fragen lösen keinen Widerstand aus und schaffen (noch) bessere Beziehungen zu Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden und ein besseres Verständnis für alle Gesprächspartner. In den Seminar-Unterlagen finden Sie auf 70 Seiten Tipps und Fragetechniken, um:

 

  • Ihre Gesprächspartner auch in schwierigen Situationen lenken zu können
  • Widerstandmechanismen auszuschalten
  • mehr Information und Durchsetzungskraft gewinnen
  • das „Entscheidungs-Nein“ des Kunden zu erkennen und besser verhindern zu können
  • Kritische Situationen und unfaire Techniken mit Fragetechnik gewandt und sicher entschärfen zu können

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Präsentationstechnik

 

Einstellungen, Techniken, Instrumente

 

Für professionelle, zielorientierte und erfolgreiche Präsentationen

In den Seminar-Unterlagen finden Sie auf 103 Seiten Checklisten und pragmatische Anleitungen, um:

 

  • Schritt für Schritt zeitsparend besonders erfolgreiche Präsentationen vorbereiten
  • Ihre Präsentation besonders zielorientiert auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen können
  • mehr Überzeugungskraft durch das Entdecken offener und versteckter Motive der jeweiligen Zielgruppe zu gewinnen
  • Ihren Auftritt professionell zu gestalten
  • die richtigen Medien zu wählen und Visualisierungstechniken gekonnt zu verwenden
  • Störungen erkennen und nutzen zu können
  • mit Einwänden professionell umzugehen und Ablehnung zu überwinden

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Professionelles Konfliktmanagement

 

Sie können Konflikte vorteilhaft nutzen, Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, durch einige rhetorische Tipps Kritik versachlichen und andere konstruktiv kritisieren, sodass diese Ihnen sogar für die Kritik dankbar sind. In den Seminar-Unterlagen finden Sie auf 56 Seiten Checklisten und pragmatische Anleitungen, um:

 

  • Konflikte positiv sehen zu können
  • den Umgang mit Kritik leichter zu gestalten
  • konstruktiv zu kritisieren
  • mit Einwänden und Vorwänden umgehen zu können
  • und schwierige Mitarbeitergespräche zu meistern

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Effiziente Besprechungen und Sitzungen

 

„Wie Besprechungen mehr bringen und weniger Zeit kosten“

 

Erfahren Sie die wichtigsten Tipps, Checklisten und Hinweise, wie Sie bei Besprechungen und Sitzungen bis zu 80% Zeit gewinnen können und mehr Ergebnisse erreichen. In den Seminar-Unterlagen finden Sie auf 70 Seiten praxiserprobte Techniken und eine Effizienzkontrolle für das eigene Unternehmen

 

  • Optimieren der Vorbereitung für Besprechungen und Sitzungen
  • Spielregeln für erfolgreiche Besprechungen
  • Verfahrenstechnik und taktischer Sitzungsplan
  • Checklisten und Strukturierungen vor und während der Besprechung und für die Nacharbeit
  • Beherrschen effizienter Steuerungs-, Argumentations-, Frage- und Interventionstechniken sowie erfolgreiche Einwandbehandlung
  • Zeitmanagement und Beschleunigung von Entscheidungsprozessen durch bis zu 80% Verkürzung von Besprechungszeiten
  • Wichtige Hinweise für die Ergebnisorientierung und effiziente Protokollierung
  • Professionelle Tipps um alle Sitzungsteilnehmer bereits bei Aussenden der Agenda einzubinden und deren Engagement zu sichern
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten als Besprechungsleiter und als Diskussionsteilnehmer
  • Steigern der Sitzungsqualität und Ergebnisorientierung durch Effizienzkontrolle

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Grundlagen erfolgreicher Mitarbeiterführung

 

Mit situativer Mitarbeiterführung und Motivationsmanagement effizient und zeitsparend führen.

 

Sie finden in den Seminarunterlagen die wichtigsten Tipps, Checklisten und Hinweise, wie Sie mit praxiserprobten Führungstechniken Zeit gewinnen können, Überlastungen verhindern und Mitarbeiter individuell fordern und fördern können. Erfahren Sie praxiserprobte Techniken und effiziente Modelle für Ihre eigene Führungspersönlichkeit. 198 Seiten leiten Sie Schritt für Schritt durch das notwendige Know-How der Mitarbeiterführung:

 

Mitarbeiterführung  Modul 1:

 

  • Situative Mitarbeiterführung und individuell passende Führungsmethoden
  • unterschiedliche Mitarbeiter verschieden führen und einsetzen können
  • Welche Mitarbeiterführung für welchen Zeitpunkt
  • Mitarbeiterführung motivierend in schwierigen Zeiten gestalten
  • Lösungen für konkrete Situationen in der Mitarbeiterführung
  • Situative Entscheidungstechniken

 

Mitarbeiterführung Modul 2:

 

  • Mit Motivationsmanagement Leistungsträger halten und gewinnen können
  • 10 Gebote zur Steigerung der Eigenmotivation
  • Grenzen der Motivation
  • Mitarbeiter-Engagement auch in schwierigen Zeiten gewinnen können
  • vom Leistungsfrust zur Leistungslust
  • Mitarbeitermotivation: Vermeiden typischer Demotivationshürden, Erwartungen und Bedürfnisse der Mitarbeiter erkennen und einsetzen
  • Vertrauen aufbauen und sichern, Vertrauenselemente kennen und einsetzen können
  • Professionelles Konfliktmanagement
  • Erfolgreich Delegieren
  • Kommunikation in Mitarbeitergesprächen
  • Fallbeispiele von Mitarbeitergesprächen und erfolgreiche, bewährte Lösungen

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Führungsaufgaben professionell und zeitsparend durchführen

 

Effiziente und innovative Führungsinstrumente – Zeit sparen und Ergebnisse absichern. Sie müssen das Rad nicht neu erfinden!

 

In den Seminarunterlagen finden Sie die wichtigsten Tipps, Checklisten und Hinweise für praxiserprobte Führungsinstrumente und neue Entwicklungen / Trends. Entdecken Sie praxiserprobte, effiziente und innovative Instrumente für das eigene Unternehmen.

136 Seiten führen Sie zu:

 

  • erfolgreichen, smarten Zielen, die Ihre Führungsergebnisse sichern
  • schaffen ein effizientes Controlling in der Führung
  • zeigen Ihnen ein System für erfolgreiche Prozessanalysen und zeitsparendes, effizientes Potenzialmanagement

 

Damit gewinnen Sie: Innovative, zukunftssichernde und leicht einsetzbare Führungswerkzeuge

 

  • Kenntnisse über klassische und neue Erwartungen an
  • Führungskräfte
  • Methoden und Umsetzungen der wichtigsten Steuer– und Führungsinstrumente

 

  • Effizientere Planung durch Ziele (mit smarter Zieltechnik)
  • Strukturiertes Controlling der Führungsarbeit
  • Klarheit in der Aufbau- und Ablauforganisation des eigenen Bereiches (mit flexiblen und effizienten Stellenprofilen)
  • Werkzeuge für die Ablaufanalyse und Prozessoptimierung
  • Zeitgewinn und Mitarbeiterideen sichern durch unbürokratische und strukturierte Mitarbeitergespräche
  • Tipps und Fallen bei Befragungsinstrumenten (von der Mitarbeiterbefragung bis zur Aufwärtsbeurteilung)

 

  • Hinweise, wie Sie typische Führungsfehler vermeiden
  • Möglichkeiten für innovatives Potenzialmanagement und motivierende Entlastungen in der Führungsarbeit

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Erfolgreiche Moderation

 

Instrumente, Tipps und Techniken

 

Sie finden in den Seminarunterlagen auf 165 Seiten Schritt für Schritt Anleitungen, professionelle Moderationswerkzeuge und kreative Methoden, um:

 

a)    eine professionelle Moderation aufzubauen

b)    zielführende Moderationstechniken anzuwenden

c)    mehr Sicherheit durch professionelle Moderationsführung zu gewinnen

d)    Interventionstechniken für die Abwehr möglicher Störfaktoren zu kennen

 

Folgende Inhalte finden Sie in den Unterlagen:

 

  • Moderationstechniken
  • Optimieren der Vorbereitung
  • Spielregeln und Grundsätze für erfolgreiche Moderationen
  • Anwenden verschiedener Kommunikationsformen und Kreativitätstechiken
  • Umgang mit „Angriffen“, kritischen Situationen und Störungen
  • Interventionstechniken bei Zeitverlust und Ergebnislosigkeit
  • Verhaltenshinweise für einen überzeugenden Auftritt und Eindruck
  • Viele Checklisten und Strukturierungen

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Grundlagen erfolgreicher Mitarbeitergespräche

 

Erfolgreiche Mitarbeitergespräche helfen Ihnen, Zeit zu gewinnen, Überlastungen zu verhindern und Mitarbeiter individuell zu fordern und zu fördern können.

 

In den Seminar-Unterlagen finden Sie auf 71 Seiten:

 

  • wie Sie eine gute Kommunikation im Mitarbeitergespräch aufbauen und aufrechterhalten
  • welche nonverbalen Signale auf kritische Situationen hinweisen
  • wie Sie mit kritischen Situationen im Mitarbeitergespräch erfolgreich reagieren können
  • Feedbacktipps und Spielregeln
  • Typische Beurteilungsfehler im Mitarbeitergespräch und deren Vermeidung
  • Fragen, um die richtigen Mitarbeiterziele im Mitarbeitergespräch zu finden
  • und Fallbeispiele typischer Hürden in Mitarbeitergesprächen und erfolgreiche, bewährte Lösungen

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Interne Kommunikation

 

Verschaffen Sie sich auf den 128 Seiten einen konzentrierten Überblick über neue Methoden und bewährte Instrumente, Tipps und Trends, um die firmeninterne Kommunikation zu optimieren und zeiteffizient abzuwickeln.

 

Einfache, klar strukturierte Informationstechniken und Grundsätze, wichtige Tipps, Checklisten und Hinweise.

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Bildungscontrolling

 

Die wichtigsten Tipps, Checklisten und Hinweise, wie Sie mit praxiserprobten Instrumenten und Methoden die Bildungs- und Personalarbeit messbar & effizient gestalten können.

 

In den Seminarunterlagen finden Sie auf ca. 70 Folien:

 

  • Praxisbeispiele
  • Erfolgsfaktoren und typische Fehlerquellen
  • alle wichtigen Projektschritte, wie Sie das Bildungscontrolling in Ihrem Unternehmen einführen, evaluieren und gemäß den neusten Erkenntnissen „verfeinern“ können

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Personalmarketing

 

Innovative Ideen, Checklisten und Hinweise zur Mitarbeiterbindung, Mitarbeitersuche  und strategischem Personalmarketing.

 

In den Seminar-Unterlagen finden Sie auf ca. 55 Folien Antworten auf die Fragen:

 

  • Wie finde und motiviere ich die „richtigen“ Mitarbeiter? - Neue Wege im Personalmarketing
  • Mit welchen Schritten erstelle ich ein passendes Personalmarketingkonzept für mein Unternehmen?
  • Erfolgsfaktoren im strategischen Personalmarketing

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

Erfolge durch Networking steigern

 

Die wichtigsten Tipps, Checklisten und Hinweise, wie Sie mit praxiserprobten Instrumenten und Methoden Ihre Erfolge durch Networking steigern können.

 

Networking kann nicht aus Lehrbüchern gelernt werden, sondern nur durch Erfahrungen und Ideen von Networkingspezialisten. In unseren Unterlagen finden Sie rund 80 Seiten mit Praxisberichten und konkrete Anwendungen im Networking.

Inhalte:

 

  • Wie Networking sicher misslingt
  • Voraussetzungen für den Aufbau erfolgreicher Beziehungen
  • Wie Sie Networking erfolgreich aufbauen & zeitschonend „pflegen“
  • Checklisten und Tests zur Steigerung der eigenen Networkingfähigkeiten
  • Typische Hürden im Networking
  • Zeitsparen und andere wichtige Tipps zum Networking
  • Tipps für die eigene Kontaktdatei
  • Checklisten zur Netzwerkorganisation
  • Networking- und Kooperationsstrategien
  • System für mühelose Gesprächsanbahnungen mit neuen Netzwerkpartnern (die ersten Sekunden eines Kontaktes positiv nutzen)
  • Konkrete Zielgruppen und Anlaufstellen für Ihr Netzwerk

 

Beispiele aus dem Inhalt:

 

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